Sonntag, 31. Januar 2010

31/365


Der letzte Tag Januar und damit ist der erste Monat Projekt 365 tatsächlich brav und komplett absolviert! Hat Spaß gemacht, nicht zuletzt, weil ich jetzt endlich mal genug Januar-Bilder für meine Kalender nächstes Jahr haben werde!
Zum Abschluss dieses Monats gibt's nochmal eine Schnee-Impressionen von diesem wunderschönen Tag heute. Schnee und Sonnenschein. Es war traumhaft.
Hätte ich noch spazieren gehen können, ich wäre überglücklich gewesen!

Samstag, 30. Januar 2010

30/365


Herzig, zu was einen der Schnee alles inspirieren kann! :)
Heute im Englischen Garte gesehen und da mir der Winter ja auch sehr am Herzen liegt, fühlte ich mich sofort angesprochen.

Freitag, 29. Januar 2010

29/365

Welt in weiß...
Ich find das so phantastisch!
Ich weiß, ich nerv euch langsam, aber mir gefällt der Schnee so unglaublich gut, ich könnt mich den ganzen Tag freuen.
Wenn ich nicht so viel Arbeit hätte und mich um lauter nervige Dinge kümmern müsste...
Aber der Schnee freut mich trotzdem. :)

Donnerstag, 28. Januar 2010

28/365

Soooo wunderschöner Schnee heute! Und so viel davon! Ich bin im 7. Himmel! :D

Mittwoch, 27. Januar 2010

27/365


Nachdem man die gestrigen guten Nachrichten ja nicht so einfach sang- und klanglos vergessen und zur Tageordnung übergehen kann, hatte Mutter Fuchsi heute Abend zum großen Muschelessen nach ihrem berühmten, streng geheimen, vor vielen Jahren aus dem Urlaub mitgebrachten Rezept eingeladen.
Danach konnten wir zwar alle kaum noch "Papp" sagen, aber es war wirklich extrem lecker!

Dienstag, 26. Januar 2010

26/365


Heute war ein Glückstag!
Mit Wintereinbruch (was ich bereits als gutes Omen erachtete), viel Schnee, positiven Überraschungen, guten Neuigkeiten, viel erledigt, viel zu lachen und noch einem Spaziergang durch den verschneiten Englischen Garten als Bonus.
Solche Tage dürfte es ruhig öfter geben... ^^

Montag, 25. Januar 2010

25/365


Heute hatte ich den ganzen Tag so viel und dann auch noch so unerfreuliche Arbeit, dass ich gar keine Muse hatte, mich darüber zu freuen, dass vor 1 Monat der 1. Weihnachtstag war! Oder anders gesagt - weniger als 11 Monate bis Heilig Abend. ;)
...und ja, das Foto ist ehrlich von heute. Mein Christbaum steht immer noch.

Sonntag, 24. Januar 2010

24/365


Nachdem ich mich ja vor ein paar Tagen beschwert hab, dass ich keinen Schnee und noch nicht mal als Trost Blumen im Haus hab, habe ich heute tatsächlich eine bekommen.
Nein, nicht vom Süßen, überschätzt mir den Mann mal nicht. ;)
Aber was macht's - schließlich gilt unabhängig vom Schenker, eine Rose ist eine Rose ist eine Rose.

Samstag, 23. Januar 2010

23/365


Nach all dem Stress der vergangenen Tage, durfte es heute zum Trost und zum Entspannen wenigstens etwas wirklich Schönes zu essen geben. Also hab ich mich in die Küche gestellt und seit ewigen Zeiten zum ersten Mal wieder mein berühmtes indisches Mango-Curry mit selbstgemachten Poora-Fladen gemacht. Schon erst Recht, weil mir letztens klar wurde, dass es das seit über 3 Jahren nicht mehr gegeben hatte! Was man alles vergisst, wenn nicht regelmäßig jemand danach fragt...
Jedenfalls das Curry kam gut an und von 16 Pooras sind (bei drei Essern!) auch nur noch diese kümmerlichen drei Stück übrig geblieben. Und irgendwas sagt mir, dass diese unschuldigen Fladen den morgigen Tag auch nicht mehr sehen werden... ;)

Freitag, 22. Januar 2010

22/365


Stethoskope sind eine faszinierende Sache.
Man kann dem Herzschlag eines anderen zuhören, dem Fließen seines Atems und daraus diverse Schlüsse ziehen.
Vorausgesetzt man weiß, wie man so ein Ding benutzt.
Gut, dass unsere richtige Tierärztin diese Kunst beherrscht - schade, dass ihre Aushilfe es nicht tut. Ansonsten hätten wir alle uns viel Aufregung sparen können!

Donnerstag, 21. Januar 2010

21/365


Der Tag heute war grau, ätzend und voller schlechter Nachrichten. Und auf der Suche nach Trostsüßigkeiten hab ich auch nur diese Tüte mit Keksen gefunden, die sich offensichtlich an Halloween so weit hinten im Schrank versteckt hat, dass sie es schaffte, fast drei Monate unentdeckt zu bleiben.

Mittwoch, 20. Januar 2010

20/365


Was der schmelzende Schnee alles zu Tage fördert!
Über das energieeffiziente Eichhörnchen in unserem Garten, das die Nüsse nicht mühsam in der Erde vergräbt, sondern lieber in den weichen Schnee steckt, musste ich doch sehr lachen.
Mal sehen, was es jetzt tut, wo sein Versteck vom Wetter so schnöde entblößt wurde! ^^

Dienstag, 19. Januar 2010

19/365


...ach ja, das Auto ist natürlich auch nicht fit. Also, dem Himmel sei Dank, nicht meins, aber das des Süßen hatte ja einen Unfall. Immerhin noch im vergangenen Jahr und immerhin war er nicht schuld. Aber es passt gut in die momentane Serie...
Naja, jedenfalls durfte ich heute Taxidienst spielen, um den Süßen nach Abgabe seines Autos bei der Reparatur wieder nach Hause zu chauffieren.
Immerhin gab es dabei ein überraschendes Foto des Tages, denn Architektur nebst dem heute wirklich sehenswerten weiß-blauen Himmel waren doch sehr hübsch.
Dass dann auch noch der Service erfreulich war, gab dem Tag zumindest ein nettes Goody. ;)

Montag, 18. Januar 2010

18/365


Dieses Jahr gibt sich echt Mühe!
Als ob's nicht ausreichen würde, dass der Süße, das Hundebaby und ich krank sind - jetzt hat sich auch noch mein heißgeliebter Fuchsien-Bonsai der illustren Runde angeschlossen und meldet Befall mit weißen Fliegen.
Es ist zum Heulen.
Insofern gab's heute erstmal warme Dusche für die arme Pflanze und per Hand abzupfen der elenden Schädlinge. Ich bin ja wirklich ein friedlicher Mensch, der normalerweise keiner Fliege etwas zu leide tut, aber irgendwo hört's auf!

Sonntag, 17. Januar 2010

17/365

Regentropfen, die an mein Fenster klopfen...

Ja, sieht auf dem Bild (und auch in natura) gar nicht unhübsch aus, aber es nervt mich sowas von!
Hallo???
Regen?
Im Januar????
Ich will keinen Regen, ich will Schnee!!

Samstag, 16. Januar 2010

16/365

Der liebste Ex-Freund von allen ließ mir heute per (Post)Boten diesen reizenden Genesungsgruß in mein virenverseuchtes Haus bringen.
Meine Lieblingsbonbons, wunderbare Karamelltoffees, eine Sonnenblume zum Selberpflanzen (hab ich natürlich gleich gemacht - jetzt hoffen wir bloß, dass man nicht erst gesund wird, wenn sie blüht!), sowie einen wunderschönen Luftballon.
Hab ich schon mal erwähnt, dass ich Luftballons liebe? Also, die fliegenden?
Tu ich jedenfalls.
Und fühlte mich ob dieses netten Geschenks sofort deutlich besser! :)

Freitag, 15. Januar 2010

15/365


Als Geschenk zu meiner Erkältung (bzw. den zur Gegenwehr käuflich erworbenen Medikamenten) gab es von der Apotheke meines Vertrauens dieses hinreißende Mandarinen- und Orangen-Schältier. Es scheint eine Subspezies des Bibers zu sein, der mit seinen scharfen Nagezähnchen allerdings keine Bäume zum Einsturz bringt, sondern die Schale der avisierten Zirtusfrucht aufschlitzt.
Da wir hier ja unter uns sind, kann ich offen gestehen: Ich habe das Medikament nur gekauft, weil ich unbedingt so ein Vieh haben wollte! ^^

Donnerstag, 14. Januar 2010

14/365


Wie ich so aus meinem Schlafzimmerfenster nach unten starre, fallen mir zwei Dinge auf:
1. Der Weg müsste geräumt werden
2. Mein Hund hinterlässt wirklich extrem eigenartige Spuren...

Mittwoch, 13. Januar 2010

13/365


Diese interessante Süßigkeit hing heute als Probepackung an einer anderen Tüte. Passt hervorragend, ich kann Nervennahrung gerade mehr als gut brauchen!

Dienstag, 12. Januar 2010

12/365

Der Münchner Tierpark ist definitiv bei jedem Wetter einen Besuch wert. Meiner unmaßgeblichen Meinung nach ist er jedoch am schönsten im Winter bei Schnee. Dann herrscht eine ganz besondere Stimmung und außerdem hat man den Park fast für sich allein. :)

Montag, 11. Januar 2010

11/365


Endlich ist doch noch ein bisschen Daisy in München eingetroffen!
Schneechaos mag man das zwar nicht nennen, aber immerhin schneit es nun schon seit knapp 24 Stunden und entsprechend ist es auch schön weiß geworden.
Grund genug, den Süßen zu schnappen und auf einen Spaziergang zu gehen. wer weiß, wie lange die Pracht anhält, das muss man jetzt schon ausnutzen!

Sonntag, 10. Januar 2010

10/365

Schon wieder 10 Tage vom neuen Jahr rum!
Das ist irgendwie wie ein erstes kleines Jubiläum.
Hervorragend dazu passend, haben wir heute unser Dreikönigsräuchern nachgeholt und das ganze Haus in Weihrauchduft gehüllt...

Samstag, 9. Januar 2010

9/365


Mutter Fuchsi hat diese Laterne in saisonal wechselnder Dekoration vorm Haus stehen.
Derzeit ganz schlicht mit Licht und einem Mistelzweig davor.
Ich kann gar nicht schrecklich viel dazu sagen. Ich finde es nur einfach wunderschön und irgendwie auch extrem heimelig.

Freitag, 8. Januar 2010

8/365


Wenn man bei einer Show explizit fotographieren darf und dann größtenteils verwackelte, verwischte oder insgesamt unscharfe Bilder dabei herauskommen, weil man sich (so ziemlich als einziger in der ganzen Halle...) an das Blitzverbot hält, dann ist das schon ein bisschen deprimierend.
Ich werde es wohl als Kunst ausgeben müssen...

Donnerstag, 7. Januar 2010

7/365


Das aktuelle katastrophale Winterwetter sollte lieber Godot als Daisy heißen...
Aber gut - dann halt "Warten auf Daisy". Die sich hier jedenfalle extrem ziert und gerade mal ein paar Flocken in den Garten gestäubt hat. Schneechaos stell ich mir irgendwie anders vor...

Mittwoch, 6. Januar 2010

6/365


Erst hab ich mich ja richtig geärgert, dass ich den freien Tag trotz Bauchschmerzen nicht auf der Couch verbringen konnte, aber dass ich durch diesen Blödsinn noch ein paar weihnachtliche Impressionen in einem meiner Lieblingsorte mitnehmen konnte, nachdem es schon in der Adventszeit nicht geklappt hat, entschädigt dann für manchen Aufwand. :)

Dienstag, 5. Januar 2010

5/365


Ein zufälliger Fund im Garten.
Wo man allenfalls Schneeglöckchen erwartet, lugt doch tatsächlich eine weiße Primel aus den Flocken. Zwei Blüten sehen recht kläglich aus, aber die dritte lässt sich nicht beirren.
Ich glaube, ich hab's schon mal erwähnt - eine gewisse Sturheit finde ich sympathisch.
Außerdem hat das kleine Blümchen etwas extrem rührendes.
Ich denke, ich werde mal das Jahr über beobachten, was sie so treibt.

Montag, 4. Januar 2010

4/365


Irgendwie werde ich zu Anfang eines neuen Jahres gern ein wenig melancholisch.
Der Kalender ist so leer, so viele Tage, die mit Inhalt gefüllt werden wollen und noch weiß niemand, was sie bringen.
Ein bisschen erstaunlich dieses Jahr: Ich verspüre fast so etwas wie Optimismus, wenn ich meinen noch relativ leeren Kalender betrachte. Vielleicht passieren ja auch mal ein paar gute Dinge.

Sonntag, 3. Januar 2010

3/365


Ein Pärchen Plüschtiere mit viel zu vielen DVDs.
Wie symbolisch... ;)

Samstag, 2. Januar 2010

2/365


Das neue Jahr hat Schnee mitgebracht!
Nicht so viel wie ich gern hätte, natürlich, aber es ist weiß unter einem wunderbaren samtgrauen Himmel...

Freitag, 1. Januar 2010

1/365


Ich liebe Feuerwerk.
Wunderbare bunte Lichter, die die Nacht erhellen und hoffentlich alle bösen Geister vertrieben haben...
Übrigens - in dieser Silvester-/Neujahrsnacht hatten wir einen sogenannten "Blue Moon", sprich, einen zweiten Vollmond in einem Monat (Dezember) - auf diesem Bild sieht er sogar ein bisschen blau aus.
Bestimmt ein gutes Omen für dieses 2010...