Freitag, 30. April 2010

120/365


Zum Monatsausklang auf einer wunderschönen Terrasse in der Frühlingssonne sitzen und Cappuccino trinken (ganz zu schweigen von der hervorragenden Torte!) gehört definitiv zu den Highlights dieses Monats.
Und dabei habe ich mich noch gar nicht über die hervorragenden Perspektiven dieses Ausflugs gefreut! :)

Donnerstag, 29. April 2010

119/365


Boot fahren im Englischen Garten ist schon an sich etwas Schönes! Wenn man dabei noch Gänsefamilien mit ihren entzückenden flauschigen Kücken sieht, ist es noch besser. :)

Mittwoch, 28. April 2010

118/365


Erinnert ihr euch an diesen Forsythien-Busch?
Langsam mischt sich einiges Grün in die gelbe Kugel!

Dienstag, 27. April 2010

117/365


Ich find die Tulpenblüte (und alles, was dazugehört) einfach wunderschön!
Schade, dass sie so kurz dauert.
Schön, dass sie jedes Jahr wiederkommt. :)

Montag, 26. April 2010

116/365


Licht und Schatten liegen manchmal sehr nah beisammen.
Passenderweise blüht im Garten gerade das Tränende Herz.
Wunderschön, aber auch reichlich metaphorisch...

Sonntag, 25. April 2010

115/365


Zum ersten Mal nicht auf den Mann im Haus verlassen, sondern selbst gegrillt! Ich finde, es ist gar nicht schlecht geworden! :D

Samstag, 24. April 2010

114/365


Oje, hier ist ja einiges nachzutragen!
Ich hab zwar brav Fotos gemacht - zum Posten allerdings bin ich nicht gekommen.
Gut, dass das auch noch nachträglich erlaubt ist... ;)

...und so eine wunderschöne Frühlingsstimmung sollte doch entschädigend wirken, gerade wenn man das momentane Wetter betrachtet! :D

Freitag, 23. April 2010

113/365


Der Botanische Garten im Frühling ist eine Augenweide. Wir hatten auch noch Glück und kamen genau so, dass die Tulpen schon und die Magnolien noch blühten. Ich kann jedem einen Spaziergang durch dieses Blütenmeer von Herzen empfehlen. Es lohnt sich. Und wenn eine Poliallergikerin das sagt, könnt ihr darauf vertrauen, schließlich fand ich es schön, obwohl ich kaum atmen konnte! ;)

Donnerstag, 22. April 2010

112/365


Das erste Eis des Jahres für den Süßen und mich gibt zwar kein künstlerisch wertvolles, aber ein dokumentatorisch extrem wichtiges Foto! Und lecker war es außerdem... ;)

Mittwoch, 21. April 2010

111/365


Gymnastik-Schwan! ich fand den so klasse! :))))

Dienstag, 20. April 2010

110/365


Auch auf Wertstoffhöfen gibt es interessante Fotomotive. Auf dem Wertstoffhof unseres Stadtteils zum Beispiel sammeln die Betreiber alle Arten von Figuren, Gartenzwergen etc., die jemand wegschmeißt und stellen sie auf. Sind schon eine ganze Menge! :)

Montag, 19. April 2010

109/365


Eine meiner allerliebsten Statuen in München -der Friedensengel. Vor diesem Frühlingshimmel macht er sich gleich noch mal so gut. Und die Versuchung, den Sockel wegzuretuschieren, war furchtbar! ;)

Sonntag, 18. April 2010

108/365


Über den neuen Hausmeister der Nachbarn kann man sagen, was man will, aber er macht ulkige Dinge mit den Sträuchern! ^^

Samstag, 17. April 2010

107/365


Und weiter geht's mit putzigen kleinen Tieren in Bäumen! ;)
Dieses hinreißende Eichhörnchen hopste mir heute bei einem sehr angenehmen Ausflug zum Starnberger See vor die Linse und hielt sogar lang genug still, dass es für ein scharfes Foto reichte! :)

Freitag, 16. April 2010

106/365


Heute war ein sehr produktiver Tag! Wir haben bei den Autos Reifen gewechselt, aufgepumpt, gewaschen, sinnvolle Absprachen getroffen und den Frühlingstag genossen. Und ich hab's gerade noch geschafft, diese Meise in unserer frisch aufblühenden Japanpflaume zu fotographieren, ehe sie abgeflogen ist. :)

Insofern bin ich jetzt gerade recht glücklich und mach mich mal wieder an einen Freitags-Füller:

1. Umziehen steht für mich derzeit nicht zur Debatte - und für die Zukunft habe ich auch keine dergestalten Pläne.

2. Manchmal habe ich das deprimierende Gefühl, ich mache mir eine Menge Arbeit umsonst .

3. Meine beste Eigenschaft ist meine Empathie und das, was daraus resultiert.

4. Das Schönste an der Planung eines Festes sind die vielen wunderbaren Details.

5. In ungefähr 10 Jahren bin ich so alt wie mein Schatz zu einem ganz besonderen Datum. ;)

6. Mein Perfektionismus macht mich manchmal verrückt .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen entspannten Abend mit dem guten Gefühl, dass die Autos sommerfertig sind, morgen habe ich einen Ausflug zum Starnberger See geplant und Sonntag möchte ich vielleicht zu einer Gartenausstellung!

Donnerstag, 15. April 2010

105/365


Mutter Fuchsi und ich waren bei Cirque du Soleil!!! So unglaublich phantastisch, wunderbar, toll! Bin noch völlig geplättet.
Einen ausführlichen Bericht gibt's im Laufe des Abends auf meinem Hauptblog - hier erstmal nur eine Impression des weißen Zeltes und meine absolute Faszination. :)

Mittwoch, 14. April 2010

104/365

Ich gebe zu, Regentage im Frühling ziehen mich "ein bisschen" runter. Ja, ich weiß - es ist toll für die Pflanzen. Und wichtig. Und überhaupt. Aber das einzige, was mich dabei zum Lächeln bringt, ist trotzdem mein schöner Optimisten-Schirm. ;D

Dienstag, 13. April 2010

103/365


Noch ein Frühlingshighlight! Meine heißgeliebte Magnolie geht auf. :)

Montag, 12. April 2010

102/365


Ein Blick in meine Münchner Lieblingskirche, die nicht nur gar nicht weit von hier liegt, sondern auch seit jeher eng mit meiner Familie verbunden ist. :)
Ein Hoch auf Traditionen!

Sonntag, 11. April 2010

101/365


Forsythien sind für mich fast so etwas wie der Inbegriff von Frühling. Wenn man so durch ihre Zweige in den frischen, blauen Himmel schaut, spürt man förmlich, wie die Seele neue Kraft tankt...

Samstag, 10. April 2010

100/365

Tag 100 in meinem Projekt 365!
Wenn das kein feiernwertes Jubiläum ist, weiß ich auch nicht und so habe ich - extra für euch und zur Feier des Tages - meinen allerliebsten Brunnen in München fotographiert, der gerade passend wieder enthüllt und bewässert wurde.

Freitag, 9. April 2010

99/365


Mein heutiger Grund zur Begeisterung (neben zwei guten Nachrichten): Die Hundzahnlilie, die ich im Herbst gepflanzt habe, ist allen Ernstes gekommen und bekommt nun Knospen!!! Ich bin so gespannt, wie sie blühend aussieht!

Donnerstag, 8. April 2010

98/365


Endlich mal wieder einen ganzen, trotzdem viel zu kurzen Tag bei meinem Schwesterherz verbracht, mit Spazierengehen, Fotos gucken und ganz viel Plaudern, Ratschen und Lachen!
Es war absolut super!
(Und schöne Fotos sind noch als Bonus dabei rausgesprungen! ;) )

Mittwoch, 7. April 2010

97/365

Hab ich schon erwähnt, dass ich ein Häschen zu Ostern bekommen habe?
Gut, es ist nur aus Plüsch, aber ich find's trotzdem süß!

Dienstag, 6. April 2010

96/365


Frühling ist einfach etwas Besonderes, da kann man sagen, was man will! :)

Montag, 5. April 2010

95/365


Ostermontag und ich hätte fast vergessen, ein Bild zu machen! Gut, dass diese Osterrose, die ich eigentlich als Tischdeko geplant und dann doch nicht verwendet habe, noch schnell eingesprungen ist!

Sonntag, 4. April 2010

94/365


Wir waren fleißige Osterhasen-Hiwis und insofern gab es einen schön geschmückten Ostertisch mit vielen bunten Eiern. :)

Samstag, 3. April 2010

93/365


Ein Teil unserer diesjährigen Ostereier kurz vor dem Gefärbtwerden - das Ergebnis könnt ihr HIER bewundern! ;)

In diesem Sinne:
Frohe Ostern, ihr Lieben!!!

Freitag, 2. April 2010

92/365


Passend zum Karfreitag zeig ich euch unsere wunderschönen Christrosen, die sich von den Schneemassen nicht beirren ließen und jetzt strahlend im Sonnenschein blühen.
Jetzt hoffe ich bloß, dass es nicht traditionellerweise so ist, dass schönes Karfreitagswetter zu einem verregneten Ostern führt!

Donnerstag, 1. April 2010

91/365


Gründonnerstags gibt es bei uns traditionell Osterlamm. Und weil ich mich weigere, allzuoft ein nettes Lämmchen auf dem Gewissen zu haben, muss halt das Gebäck herhalten.
Blöd, dass mir das auch regelmäßig leid tut, wie es da so nett unter meinem Osterstrauß sitzt... :(