Samstag, 31. Juli 2010

212/365


Der Juli neigt sich seinem Ende zu und unser Gassi-Weg sieht schon fast ein wenig herbstlich aus...

Freitag, 30. Juli 2010

211/365


Da sage noch mal einer, dass man beim Autofahren keine guten Fotoimpressionen zu sehen bekommt.;)

Donnerstag, 29. Juli 2010

210/365


Ein schöner Tag... Voller Überraschungen... Und eine meine Lieblingsblumen blüht auch passend dazu. :)

Mittwoch, 28. Juli 2010

209/365


Da haben wir mal was zu feiern, gönnen uns Sushi all you can eat - und dann?
Gähnende Leere auf dem Laufband!!! ;)

Dienstag, 27. Juli 2010

208/365


Dass ich Regen mag, ist ein offenes Geheimnis. Wenn er dann noch so schöne Fotomotive liefert, fällt es mir immer schwerer, genervt zu sein, dass der Sommer so nass ist. ;)

Montag, 26. Juli 2010

207/365


...und dann gab's heute Nacht noch diesen wunderschönen Vollmond!
Man beachte: Freihändig fotographiert. Applaus, bitte! ;)

Sonntag, 25. Juli 2010

206/365


Unser Absacker des Tages. Schweine-Rotwein. :D

Samstag, 24. Juli 2010

205/365


Raucher werden im Krankenhaus Pasing streng kaserniert - in diesem "entzückenden" Pavillon mit völlig überfüllten Aschenbechern...
Man muss seine Sucht schon lieb haben, um sich das anzutun!

Freitag, 23. Juli 2010

204/365


Den Überlebenswillen von manchen Bäumen find ich einfach beeindruckend. Er ist umschlossen von Beton - kein Grün, keine Wiese, gar nichts und Sonne gibt es auch fast nur Mittags. Und was macht er? Wächst einfach immer höher. Irgendwo muss die Sonne schließlich sein.

Donnerstag, 22. Juli 2010

203/365


Ich glaub ja, Männer, die bekleidet mit einem rosa Hemd auf einem rosa Fahrrad fahren, gibt es echt nur in München.
(Und vielleicht noch in Köln - da allerdings aus anderen Gründen. ;) )

Mittwoch, 21. Juli 2010

202/365


Mutter Fuchsi hat die OP gut überstanden - da sind natürlich ein paar Genesungsblümchen fällig. :)

Dienstag, 20. Juli 2010

201/365


Wie schafft es ein Krankenhaus, noch. ungemütlicher zu wirken, fragt sich der geneigte Leser?
Nun, ich kann verraten, dass Gitter vor den Fenstern bei der Mission helfen...
*gnarfl*

Montag, 19. Juli 2010

200/365


Alles Gute zum Geburtstag für mein süßes Hundebaby!

Sonntag, 18. Juli 2010

199/365


Diese Blume ist einfach nur schön. Okay, sie blühen nur einen Tag, aber ich bin trotzdem froh, dass ich sie gepflanzt habe.

Samstag, 17. Juli 2010

198/365


Ich gestehe hiermit offen und ehrlich - wenn das meine Nachbarn wären, wäre ich nicht böse. ;)
Manche Freunde haben schon eine beneidenswerte Wohnlage!

Freitag, 16. Juli 2010

197/365


Stachelbeeren waren definitiv mein Essen des Sommers. Okay, außer mir mag sie hier praktisch keiner, aber so bleiben wenigstens mehr für mich. ;)

Donnerstag, 15. Juli 2010

196/365


Kunst im Krankenhaus...
Seien wir ehrlich - davon macht der Aufenthalt auch nicht mehr Freude!

Mittwoch, 14. Juli 2010

195/365


Der Tag war mehr als ambivalent - da passt das abendliche Gewitter eigentlich perfekt zur Stimmung.

Dienstag, 13. Juli 2010

194/365


Jaja, zu faul zum Kochen - manchmal ist das erlaubt. Zum Beispiel, wenn man vor lauter Stress und Sorgen kaum noch weiß, wo man zuerst hinrennen soll.
Dann ist unser allerliebster Asia-Bringdienst ein hervorragender Retter in der Not. ;)

Montag, 12. Juli 2010

193/365


Das Nationaltheater ist eigentlich immer einen Besuch wert. Zwar hat "Die Tragödie des Teufels" meinen beiden Männern nicht wirklich gefallen und brütend heiß war's zudem, aber der Abend war trotzdem ein durchaus gelungener. :)

Sonntag, 11. Juli 2010

192/365


Noch einmal Fußball-Party. Alles in allem war's schon eine spaßige WM! :)

Samstag, 10. Juli 2010

191/365


Anscheinend alles richtig gemacht - die Samthortensie bekommt Blüten! Und für den 3. Platz hat's auch noch gereicht - betrachten wir all das als gutes Omen. ;)

Freitag, 9. Juli 2010

190/365

Ein perfekter Sommertag und wir haben fast durch Zufall unser ganz persönliches Märchenschloss gefunden.
Im Fußball mag's ja nicht geklappt haben - aber wer sagt, dass man nicht sein eigenes Sommermärchen spinnen kann? ;)

Donnerstag, 8. Juli 2010

189/365


Mal im Ernst - wie oft kriegt man seinen Einkauf denn so liebevoll verpackt???
Ich zumindest habe mich so gleich doppelt so sehr gefreut! :D

Mittwoch, 7. Juli 2010

188/365


Schade, das war's also mit dem Sommermärchen... :(

Dienstag, 6. Juli 2010

187/365


Heute stand das fast schon traditionelle Hecke schneiden mit Mutter Fuchsi und dem Süßen an. Das heißt, die beiden haben Hecke geschnitten - ich beschränkte mich auf Essen zubereiten und den Hund bespaßen. Ich bin doch nicht lebensmüde und stell mich zwischen die zwei, wenn sie eine elektrische Heckenschere haben!
Da ist das Fotographieren von Schmetterlingen im Lavendel definitiv ungefährlicher und auch deutlich entspannender. ;)

Montag, 5. Juli 2010

186/365


Ich find diese Lichtstimmung einfach nur phantastisch. Werde ich als gutes Omen für den Tag betrachten. Ein bisschen Optimismus muss ja doch erlaubt sein! ;)

Sonntag, 4. Juli 2010

185/365


Selbstgemachte Geburtstagssushi für meinen Süßen. :)

Samstag, 3. Juli 2010

184/365


Taglilien in voller Blüte und die passende Beflaggung zum heutigen Spiel! :)

Freitag, 2. Juli 2010

183/365


Heute ist genau die Hälfte des Jahres erreicht.
Trotzdem sehen die Schattenspiele auf dem Foto nicht halb so gut aus wie in Natur... :(

Machen wir schnell einen Freitags-Füller zum Trost:

1. Es war ein anstrengendes 41. Lebensjahr für meinen Schatz. Hoffen wir, dass das nächste besser wird!

2. Zutaten für ein Geburtstagsmenue habe ich zuletzt eingekauft .

3. Mein Leben ist einfach kompliziert.

4. Wenn ich mein Leben nochmal leben könnte, würde ich einiges anders machen - und ein paar lieben Menschen einige nützliche Tipps geben, damit sie auch einiges ändern können.

5. Mein mittelschwerer Waschzwang ist eine blöde Angewohnheit von mir.

6. Die beste Abkühlung bei dieser Hitze ist eindeutig Eis!

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Glühwürmchen beobachten, morgen habe ich geplant und Sonntag möchte ich Fußball gucken und den deutschen Sieg bejubelnein schönes Geburtstagsmenue für meinen Liebsten kochen.

Donnerstag, 1. Juli 2010

182/365


Anlässlich des heutigen Geburtstags meines Herzensliebsten, den wir übrigens mit einem Ausflug in den wunderbaren Wildpark Poing gefeiert haben, ein paar Glücksschweine für's neue Lebensjahr.
Alles Liebe und Gute, mein Schatz! :-*