Montag, 15. Februar 2010

46/365


Rosenmontag!
Ich mag Rosenmontag.
Nicht nur, weil ich den Fasching liebe, sondern auch, weil ich am Rosenmontag geboren bin. :)
Nein, dieses Jahr fällt mein Geburtstag leider nicht auf diesen Tag (wie er es überhaupt seit dem Jahr meiner Geburt nie mehr getan hat), aber ich fühle mich am Rosenmontag trotzdem immer ein bisschen festlich gestimmt.
Und weil ich nicht nur den Rosenmontag, sondern auch Rosen mag - was läge näher, als euch heute die wunderschönen Rosen zu zeigen, die mir der Süße zum Valentinstag geschenkt hat!
Drei (gelbe), eine davon für jedes angefangene Jahr Beziehung und eine (rote) für die Liebe, wie mir erklärt wurde.
Zu süß. :)

5 Kommentare:

  1. Also da gehört noch eine rote dazu! Gratuliere!

    AntwortenLöschen
  2. Einen wunderschönen Bezug zum Rosenmontag hast Du!
    Ganz lieben Gruß
    Lilo

    AntwortenLöschen
  3. Rudhi, hm... Und wofür noch eine rote? Nicht, dass ich was dagegen hätte, aber ich steh grad auf dem Schlauch. :(

    Lilo, ja, ich mag den Tag zu gern! :) Auch dir einen wunderschönen Tag!

    AntwortenLöschen
  4. So habe ich die Bedeutung von Rosenmontag noch garnicht gesehen vorher. Wenn Du dann auch noch an einem Rosenmontag geboren bist, verstehe ich gut, dass der Tag für Dich was festliches hat! Sehr schöne Rosen hat Dein Liebster da übrigens für Dich ausgesucht. LG Luzia.

    AntwortenLöschen
  5. Ich dachte, Rosen sollte man nur in ungerader Zahl verschenken, um die bösen Geister zu verwirren... Na, dem Liebespaar zwei rote Rosen zur freundschaftlichen Drei!

    AntwortenLöschen