Mittwoch, 3. Februar 2010

34/365


Luzia hat sich das Rezept für mein Mangocurry gewünscht und da ich heute unbedingt eine Mango loswerden musste und es deswegen mal wieder gemacht habe, ist das ein guter Moment! :)
(Die Teller gehören übrigens Mutter Fuchsi, mein Geschmack ist etwas anders. *g*)

Mangocurry
(für 4 Personen)

Zutaten:
1 reife Mango
1 Bd. Frühlingszwiebeln
1 orange Pfefferschote
400g Putenbrustfilet
4 EL Öl
Salz
Pfeffer
50g Butter
2 EL Currypulver
1 EL Mehl
300ml Gemüsebrühe
100ml Orangensaft
100ml Sahne
Zucker
_______________________
1. Mango schälen, in Würfel schneiden. Frühlingszwiebeln putzen und das Weiße und Hellgrüne in Ringe schneiden. Pfefferschote in Ringe schneiden. (Wer's scharf mag, lässt die Kerne drin!)
2. Fleisch würfeln, im heißen Öl anbraten, salzen, pfeffern, aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen. 20g Butter ins Öl geben. Mango, Frühlingszwiebel und Pfefferschote darin 1 Minute andünsten, auch aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen.
3. 30g Butter in der Pfanne schmelzen, Curry und Mehl darin kurz anschwitzen. Mit Brühe und Orangensaft ablöschen und 2-3 Minuten köcheln lassen. Die Sauce mit Salz, Pfeffer und 1 Prise Zucker würzen, Fleisch und Mangogemüse in die Sauce geben und erwärmen.
4. Schmeckt prima mit Basmatireis oder einer Basmati-Wildreis-Mischung! Wenn man sich Arbeit machen will, kann man noch Poori-Fladen machen. ;)

Guten Appetit!

4 Kommentare:

  1. Da hast Du mir so richtig Appetit gemacht!

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt lecker und nicht zu aufwendig. Das werd ich ganz sicher mal ausprobieren. LG Takinu

    AntwortenLöschen
  3. Andy, muss ich mich jetzt schuldig fühlen oder darf ich mich freuen? ;)

    takinu, geht auch tatsächlich recht flott und schmeckt dann sehr gut. :) Viel Spaß beim Versuchen!

    AntwortenLöschen
  4. Ja aber ganz herzlichen Dank! Diese trübe und eiskalte Woche ist gerettet:-)) Liebe Grüße von Luzia.

    AntwortenLöschen