Freitag, 5. Februar 2010

36/365

Heute fiel mir das Foto des Tages leicht - schließlich flatterte das Motiv freiwillig daher!
Treue Leser meines Hauptblogs kennen das Spiel schon, für die anderen hier als Premiere: Mit schönster Regelmäßigkeit schleicht sich ein Schmetterling, genauer gesagt ein Pfauenauge, in mein Schlafzimmer und weckt mich mit leisen Flügelschlägen.
Wie er reinkommt, weiß der Himmel, ob es immer der selbe oder jedesmal ein anderer ist, habe ich auch noch nicht rausgefunden, aber er erscheint immer wieder zu den unmöglichsten Zeiten, lässt sich ein bisschen füttern und fliegt dann wieder ab.
Gut, heute, bei Temperaturen um 0° C hatte ich Angst, dass er draußen erfriert und so logiert er nun, bis es wärmer wird, bei Mutter Fuchsi im Gästezimmer (wirklich wahr) mit einer blühenden Blume, Ananasstückchen und Zuckerwasser und Freiflug in einem angenehm temperierten Raum.
Ein Schmetterlingshotel zu führen, war zwar nie einer meiner Berufsträume, aber warum nicht mal was ganz Anderes versuchen? ;)

4 Kommentare:

  1. Die 7 ist meine Zahl;-) Und dieser Falter ein OMEN. (Kann etwas Hand-lesen...)

    AntwortenLöschen
  2. Hm, da spüre ich schon wieder eine Verwandschaft, die 7 war auch seit jeher meine Zahl! ;)
    Ich hoffe doch, er ist ein gutes Omen?

    AntwortenLöschen
  3. muss ehrlich gestehen, ich dachte du postest ein Bild von letztem Jahr. War es nicht auch letztes Jahr jahreszeitlich recht früh, als der Schmetterling sich zeigte?

    AntwortenLöschen
  4. Du hast also eine Winterherberge mit sweet food Verpflegung für die Flatterhaften;-)) Kein Wunder, dass er Dich morgens weckt, bei dem lecker Futter! Aber auch eine zauberhafte Art geweckt zu werden..... Liebe Grüße von Luzia, die ihren Garten als Schmetterlingsgarten ausgestattet hat.

    AntwortenLöschen