Montag, 18. Januar 2010

18/365


Dieses Jahr gibt sich echt Mühe!
Als ob's nicht ausreichen würde, dass der Süße, das Hundebaby und ich krank sind - jetzt hat sich auch noch mein heißgeliebter Fuchsien-Bonsai der illustren Runde angeschlossen und meldet Befall mit weißen Fliegen.
Es ist zum Heulen.
Insofern gab's heute erstmal warme Dusche für die arme Pflanze und per Hand abzupfen der elenden Schädlinge. Ich bin ja wirklich ein friedlicher Mensch, der normalerweise keiner Fliege etwas zu leide tut, aber irgendwo hört's auf!

3 Kommentare:

  1. JA das ist ja wirklich Pech...
    Allen gute Besserung

    AntwortenLöschen
  2. Vor Jahren hab ich mal irgendwelche Viechereien an Pflanzen mit Schmierseifenlösung erfolgreich bekämpft. Bin mir aber leider nicht sicher, obs solche Fliegendinger waren. Ein Versuch ist es jedenfalls wert und einfach noch dazu. Blattober- und unterseite damit benetzen.
    Und allen Gute Besserung.
    Ich geb dir in den nächsten Tagen auch mal Bescheid, was bei mir grad so abgeht ;-)

    AntwortenLöschen